Loading

About

Ich bin Lena Crohmal

ÜBER MICH

Hallo!

Ich bin eine Journalistin & audiovisuelle Geschichtenerzählerin aus Berlin. Meine zwei großen Leidenschaften sind Kommunikation und Video. Seit 2012 arbeite ich mit dem Bild als Reporterin, Moderatorin, Cutterin und Video-Journalistin. Mehr als 200 Reportagen sowie dutzende journalistische investigative Enthüllungen sind Teil meines beruflichen Erfahrungsschatzes. Spezialisiert bin ich auf osteuropäische Politik und Medien, insbesondere auf die Ukraine, Polen und Russland. Die Erkenntnisse, die ich durch meine 2. Masterarbeit gewann, bestimmten den Schwerpunkt meiner journalistischen Spezialisierung. Während der zwei Jahre, die ich in Polen studierte, analysierte und verglich ich die TV-Nachrichten des russischen »Kanal Piervyj« mit dem öffentlich-rechtlichen polnischen Sender »TVP« mit dem Fokus auf Propaganda. Darüber hinaus engagiere ich mich auch für kulturelle Prozesse der post-sowjetischen Welt. Dabei hilft mir mein erster Master in Philosophie (2012) und mein persönliches Interesse in Spengler‘s Kulturtheorie.

Lena im TV-Studio
Kommunikation99%
Recherche90%
Social Media78%
Premiere Pro63%
Leidenschaft101%

190+

Reportagen produziert
Investigativer Journalismus

5

Fremdsprachen
Social Media

35+

On Air Sendungen